Benutzerspezifische Werkzeuge

Internationale ZIM Kooperationen - 9. Ausschreibung mit Israel

aus der Pressemitteilung des BMWi vom 30. September 2016:

"Das Zentrale Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) des Bundeswirtschaftsministeriums fördert auch internationale Kooperationen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Dies hilft Unternehmen durch die Bündelung technologischen Sachverstands auf internationaler Ebene eine größere Innovationskraft zu entfalten und erleichtert den Zugang zu internationalen Märkten. ZIM leistet damit einen aktiven Beitrag zur Internationalisierung des innovativen Mittelstands.

Die längste internationale Kooperation besteht bereits seit 2010 mit Israel. Nun ist die neunte deutsch-israelische Ausschreibungsrunde (PDF: 78 KB) angelaufen. Bei der Ausschreibungsrunde können sich deutsche und israelische Unternehmen mit gemeinsamen innovativen Kooperationsprojekten bewerben. Anträge können noch bis zum 1. Dezember 2016 eingereicht werden ..."

zur vollständigen Pressemitteilung