Benutzerspezifische Werkzeuge

Online-Befragungen durch RKW Kompetenzzentrum im Rahmen von Wirkungsanalysen

Das RKW Kompetenzzentrum führt im Auftrag des BMWi ab Ende Juni bis Anfang September 2017 Online-Befragungen durch. Diese zielen einerseits auf ZIM-geförderte Projekte, die im Jahre 2015 abgeschlossen wurden. Zugleich werden andererseits die Netzwerkpartner und -manager jener ZIM-Kooperationsnetzwerke befragt, deren zweite Förderphase 2015 endete und die nach der Richtlinie vom Juni 2012 bewilligt wurden.

Die Ergebnisse der Befragungen dienen als Basis für die Analyse der Wirkung und der Nachhaltigkeit des Gesamtprogramms.

Das BMWi bittet die angeschriebenen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Netzwerkmanagementeinrichtungen, die Analyse durch Teilnahme an den Befragungen zu unterstützen.